Sie haben die Aufgabe, die schlummernden, ermüdeten oder abgelenkten Sinne wachzurütteln und für die eigentliche Geruchsempfindung aufnahmebereit zu machen. Hierzu gehören Eau de Cologne mit betonter Citrusnote, Spike-Öl, Verbena und die frischen Gerüche, wie Veilchen, Maiglöckchen und Parfüms mit betontem Grüngeruch.
Bezüglich der Gelegenheit dürfte folgende Regel gelten:
Im Beruf ist immer zu einer frischen dezenten Duftschöpfung zu raten. Herbe, anregende Parfüms sind für den Sportplatz das Richtige. In Gesellschaft am Nachmittag oder Abend wird man sinn- verwirrende und betörende, schwere und exotische Düfte wählen.
Zum Schluss sei noch erwähnt, dass auch der Körpereigengeruch eine gewisse Rolle spielt, das gewählte Parfüm mit diesen harmonieren muss und den Körpergeruch veredeln soll. Hier helfen nur eigene Erfahrungen. Parfüm muss diskret bleiben £s darf nie übertönen, weder Unsauberkeit noch den guten Geschmack,
Wie soll der edle Duft angewendet werden? Sie sehen, es ist gar nicht so leicht, ein Parfüm einem Typ zuzusprechen, da kaum ein Typ in reiner Form auftritt. Deshalb Vorsicht heim Einkauf! Niemals nur an der Probeflasche riechen, sondern lassen Sie sich probeweise mit dem Parfüm besprühen, ehe Sie den begeisternden Duft erwerben. Finden Sie den Geruch wirklich harmonisch zu Ihrem Wesen, zu Ihrem Lebensstil, passt das Parfüm zu Ihrem Typ, dann lassen Sie es zu Ihrem Lieblingsparfüm werden. Denn das beste Mittel gegen schlechte Laune und eine erfolgreich weibliche Waffe ist Ihnen mit einem guten Parfüm gegeben.
Die Wirkung eines Parfüms hängt weitgehend von der richtigen Anwendung ab. Darum wird Parfüm da, wo die Haut am dünnsten und die Körperwärme am intensivsten ist, aufgetragen: also hinter den Ohren, am Haaransatz, am Hals, auf der Innenseite der Handgelenke und in der Kniekehle.
Zum Abschluss soll noch erwähnt sein, dass Parfüm nicht lange aufbewahrt werden soll, es ist zum baldigen Verbrauch vorgesehen. Nach dem Gebrauch das Flakon gut verschließen und an einen lichtgeschützten Ort stellen, denn Licht und Luft verursachen chemische Reaktionen, die das Lieblingsparfüm in unangenehmen Geruch bringen können.
Kommentar hinterlassen zu "Die erfrischenden Parfums"