Maniküre Pediküren Frisur und Haarfarben – Hochzeitsvorbereitung Ideen

Natürlich hat die Braut schon Wochen vor der Hochzeit das komplette Beautyprogramm einmal durchlaufen. Bis zur eigentlichen Hochzeit müssen Haarfarben, Mani- und Pediküren sowie Körperenthaarungen und die Frisur nur noch aufgefrischt werden. Das gängige Beautyprogramm einer Braut gestaltet sich wie folgt:

Zwei Monate vor der Trauung

Hair & Make-up erster Probetermin: Hier werden das Haarfarben und die Frisur nach den Wünschen der Braut zum ersten Mal komplett durchgestylt. Ansätze werden gefärbt, Brauen gestylt, Wimpern dauergewellt, Hochsteckfrisuren geprobt.

Vergessen Sie nicht, rechtzeitig Ihre ausgefallene Eheringe zu bestellen. Manche Goldschmiede brauchen im Frühling bis zu 6 Wochen Zeit ein Paar Trauringe schmieden zu können und man soll nicht die letzte Wochen oder Tage warten.

Übrigens:
Von den Testdurchläufen Hair & Make-up sollte sich die Braut unbedingt Fotos anfertigen. So kann sie ein paar Tage später noch einmal schauen, ob das bisherige Ergebnis wirklich ihren Vorstellungen entspricht oder ob es nicht noch besser geht.

Des Weiteren steht auf dem Programm: eine leichte Bräune zu-legen, zur Maniküre gehen und zusammen mit der Nageldesignerin die Brautnägel festlegen, Körperenthaarung und Pediküre, eventuell ein Zahnbleaching.

Ein Monat vor der Trauung

Gleiches Programm, siehe oben. Mit dem Bräunen sollte es die Braut nun nicht mehr übertreiben!

In der Woche vor der Trauung

Maniküre, Pediküre, eventuell Haarfarbe oder Strähnen auffrischen. Körperenthaarung. Die Braut sollte in der Woche der Hochzeit das Sonnenbaden unbedingt vermeiden! Ein Sonnenbrand lässt sich auf Fotos nur sehr schlecht wegretuschieren.

Da wir das Beautyprogramm der Braut nun kennen, stellt sich die Frage: Was ist mit ihm? Auch der Herr sollte nicht nur auf seinen Standard-Friseurtermin zählen. Am Tag der Hochzeit wird auf seine Hände und Finger genauso viel geschaut wie auf die der Braut. Jeder möchte die ausgefallene Eheringe schon sehen, es werden Fotos hiervon gemacht, wie auch beim Unterschreiben der Heiratsurkunde fotografiert und gefilmt wird. Die Hände des Brautpaares stehen zur Hochzeit im Mittelpunkt. Er tut gut daran, einen oder zwei Tage vor der Hochzeit eine professionelle Maniküre in Anspruch zu nehmen. Nicht nur werden die Nägel hier perfekt in Form gefeilt. Auch unschöne Nagelhaut, abstehende Ecken, eingerissene Nägel und Verfärbungen können korrigiert werden. Sollten sich außerdem doch mehr Haare als nötig auf dem Handrücken des Bräutigams befinden, können diese etwa mit Heißwachs schnell und gründlich entfernt werden. Auch das macht auf Fotos einen eleganteren Eindruck als ein buschiger Männerhandrücken. Und streichelzart werden seine Hände nach dem Peeling und der Handmassage sein. So zart, daran wird er glatt Gefallen finden.

Bildquelle: stock.adobe.com